Tagesaufgabe 18.04.2020

Oster-Zirkel

Jetzt geht’s rund: Mache mit den Übungen der letzten Woche ein Zirkeltraining. Jede Übung führst du eine Minute aus, dazwischen gibt es 30 Sekunden Pause. Hast du viel Power? Dann machst du nach fünf Minuten noch eine zweite Runde. Hast du noch mehr Power? Dann darfst du gerne eine dritte, vierte, fünfte … Runde machen.

Die Übungen:
1. Kniebeugen
2. Superman
3. Liegestütz (gern auch mit den Knien auf dem Boden, wenn „echte“ Liegestütz noch zu schwierig sind)
4. CrissCross
5. Ausfallschritt und Wippen (Beine abwechseln nach 30 Sekunden!)
6. Flieger (Armkreisen)

Natürlich musst du die Übungen jetzt nicht mehr mit Ostereiern oder Süßigkeiten garnieren. Du kannst den Zirkel auch machen, während du joggen gehst bei dem schönen Wetter – denk an die Gemeinschaftsaufgabe!

Teilnahmebedingung: Um an dieser Challenge teilzunehmen, lade ein KURZES Video von der Übung in die
WhatsApp-Gruppe oder schicke es einem der Betreuer (Jasmin, Rebecca, Luis in Wesel oder Kai-Uwe,
Johannes, Ralf in Homberg).

Fähigkeiten

Gepostet am

April 18, 2020

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